Stat

Freitag, 1. Mai 2015

Antrag auf Altkennzeichen WAR 2.0, in der Rückrunde abgelehnt

In diesem Blog wurde über die Versuche der Wiederzulassung des Kfz-Kennzeichens WAR schon mehrmals berichtet.Der Antrag auf Zulassung des Kfz-Altkennzeichens WAR wurde am 23. April 2015 im Kreistag erneut abgelehnt. Es wurde in einer vorher beantragten geheimen Abstimmung der Antrag mit einer eindeutigen Mehrheit in Höxter abgelehnt. Als Trost wurde von den Vertretern der Initiative pro Altkennzeichen geäußert, dass es in Büren auch dreimal gebraucht hat, bis dieses Altkennzeichen wieder im Kreis Paderborn zugelassen wurde. Aber dies ist ein schwacher Trost. Ob nun eine neue Argumentationslinie die Kreistagsabgeordneten beim dritten Anlauf umstimmt, bleibt abzuwarten. Gfls. kann im Vorfeld von Kommunalwahlen ein Einlenken erhofft werden, aber dafür braucht es eine gute Strategie und bei der Hartnäckigkeit der Politik auch eine gute Taktik, um auf Gegenmaßnahmen der Kommunalpolitik kontern zu können. Dafür braucht man einen guten Spielführer und eine gute Analyse der Vorgänge, die durch die geheime Wahl schwierig ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen