Stat

Sonntag, 26. März 2017

Gibt es die Landlust-Gemeinde?

In Österrekch wird von der Zeitschrift Kurier die Landlust-Gemeinde gesucht. Man ist in Südlichen Burgenland fündig geworden. Die Gemeinde Bildein zeichnet sich aus, Sie soll mit innovativen Projekten gegen den Verlust der Infrastruktur, Abwanderung kämpfen. Eine wichtige Initiative kommt aus der Kultur. Es wirf von einem Verein, ein Festival organisiert. Manche Ortschaften können sich Bildein als Vorbild nehmen.

1 Kommentar:

  1. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ein Festival ist nicht unbedingt eine Kultur, die die Wende bringt. Die Gemeinde soll mit innovativen Projekten gegen den Verlust der Infrastruktur, Abwanderung kämpfen. Das klingt wie eine Absichtserklärung, von dem nicht sicher ist, dass das etwas an dem Zustand der Gemeinde verändert. Eigentlich zeichnet sich Bildein aus wie hunderte oder tausende anderer Orte mit dem gleichen Problem. Initiativen sind was das Wort sagt: Inititativen. Ob die durch dauerhaften Erfolg gekrönt sind muss sich erst noch zeigen.

    AntwortenLöschen